Für wen bieten wir Schwimmkurse an? 

SfAR bietet hauptsächlich Kinderschwimmkurse an. Die Sommerschwimmkurse finden im Gartenbad Reinach statt. Die Herbst- und Winterschwimmkurse werden im Schützenmattschulhaus Aesch BL durchgeführt. Bestandteil der Kurse sind die Grundlagen-,Schwimm- und Kombitests von swimsports.ch .

Für Erwachsene gibt es von Juni bis August im Gartenbad Reinach BL ein Erwachsenenschwimmkurs.

 

Das sagen Teilnehmer

«Meine Tochter (9) und mein Sohn (8) haben in den Sommerferien den SfAR-Schwimmkurs besucht. Beide hatten viel Freude, Spass und Erfolgserlebnisse. Trotz gemischten Altersgruppen war der Kurs sehr effizient. Die Schwimmlehrer/innen sind sehr kompetent und begeisternd. Wir freuen uns aufs nächste Mal.»

T. Wipfli, Reinach

« Ob blutiger Anfänger oder eingefleischter Schwimmer - im SfAR Erwachsenen-Schwimmkurs kommt jeder auf seine Kosten. Da man bekanntlich nie ausgelernt hat, freue ich mich jedes Jahr von Neuem darauf, meine Schwimmtechnik weiter zu verfeinern und immer neue coole Übungen dazu zu lernen. Die Trainings zur Magic Hour im schönen Reinacher Gartenbad bei Aldo, dem besten Schwimmtrainer nördlich des Äquators, gehören für mich zum Sommer wie die Sonne und der Bikini! »

C.Oriet, Reinach

« Unsere Tochter besucht seit ca. 1,5 Jahren einen Schwimmkurs beim SfaR in Reinach. Der Kurs ist gerade deswegen optimal für uns, da er an einem Samstag stattfindet und die Grösse der Gruppe klein gehalten ist. Die Trainer gehen auf die Kinder ein und vermitteln die Grundlagen sehr gut. Da die Fortschritte bei jedem Kind anders sind, wird auch hier individuell darauf eingangen, z.b. separiert man die Kinder mit fortgeschrittenen Schwimmkenntnissen von den Nichtschwimmern, um schlussendlich allen gerecht zu werden und auch Fortschritte am Ende eines jeden Kurses zu sehen. Wir empfehlen die Schwimmkurse beim SfaR gerne weiter, da für uns einfach das Gesamtpaket stimmt.. »

S.Wanner, Reinach

Verantwortlicher Schwimmkursorganisation

Aldo Battilana

Bei Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular, oder aldo@sfar.ch

Kursanmeldung

 Im untenstehenden Formular melden Sie sich für unsere Schwimmkurse an. Wir bitten Sie das Formular wahrheitsgetreu auszufüllen und mit dem Absenden des Formulars sind Sie angemeldet. Bei Stornierung des Kurses können Ihnen Kosten entstehen (siehe AGB SfAR).

Unsere Kurs AGB in Deutsch und Englisch